Gnadenhof Fränkische Schweiz e. V.

0

Amie ist gestorben

Wenige Tage nachdem ihr „Lebensgefährte“ Quax verstorben ist, ist die „Grand-Madame“ der Seniorenresidenz ebenfalls gestorben. Sie hatte eine außergewöhnliche Ausstrahlung und eine Sonderstellung in der Gruppe. Sie wurde von allen Bewohnern hofiert und dies genoss...

0

Quax ist gestorben

Einer unserer ersten Bewohner der Seniorenresidenz-Katzenglück hat uns verlassen. Er lebte glücklich und zufrieden zusammen mit seinen Gefährten, die mit ihm vor mittlerweile 5 Jahren einzogen. Er war ein eigenwilliger Clown, der sein Katzenleben...

0

Mistral im Glück

Ich sollte ein Reitpony werden und war ungeeignet… Da war mein Schicksal eigentlich schon besiegelt… Kurz vor meinem Schlachttermin (nach mehreren Besitzern) wurde ich vom Gnadenhof übernommen. Alles was man über mich sagte, traf...

0

Maunz ist angekommen

mich hat man mit der Feuerwehr aus einem Getreidesilo befreit. Abgemagert und traumatisiert bin ich am Gnadenhof aufgenommen worden. Ich habe viele Wochen Pflege gebraucht, bis ich eine schöne, gesunde Maunz wurde.    

0

Einladung zur Weihnachtsveranstaltung

Traditionell laden wir euch ganz herzlich zu unserer Weihnachtsveranstaltung mit Jahresrückblick und Ausblick in die Wiesweiherhalle ein! Wir möchten mit euch feiern, mit euch die Erfolge, die neuen tierischen Bewohner, die schönen und traurigen...

0

Willkommen Castano und Luis!

Aus einer Hundeaufnahmestation auf den Kanarischen Inseln seid ihr beiden über Umwege zu uns gekommen. Als nicht vermittelbar eingestuft, hättet ihr dorthin zurückgebracht werden sollen… mit fraglichem Ausgang. Da haben wir uns entschlossen euch aufzunehmen…...

0

Abschied von Nanny!

Es fällt schwer dich loszulassen—geliebte, kleine Kämpferin. Zusammen mit Deiner Schwester Hanny, ward ihr  seit 2003 das lustigste Ziegengespann am Gnadenhof. Zwei schwere Krankheiten hast du überstanden und bist fast 18 Jahre alt geworden....