Fleur

Die 15-jährige Friesenstute Fleur ist am Gnadenhof angekommen.

Die Tierschutzinitiative Haßberge e.V. holte das Tier zusammen mit dem zuständigen Veterinäramt aus einer tierquälerischen Haltung.

Viele Jahre lebte die Stute eingesperrt in einem Stall, indem sie sich nicht einmal aufrichten konnte. Dies führte zu allerlei

Verhaltensstörungen, wie z.B. dem Koppen und großer Unsicherheit.

Schon jetzt, nach sechs Wochen hat sich Fleur bei uns in ihrem neuen Zuhause wunderbar eingelebt.

Zuerst bekam sie eine neu gebaute Box von 25 qm und 3m Höhe, in der sie sich nachts nicht beengt fühlen muss.

Tagsüber ist sie mit unseren großen und kleinen Pferden zusammen.

Pferdepfleger und ehrenamtliche Pferdemenschen haben alles getan, dass die Stute nie mehr an ihre Vergangenheit erinnert wird.

Wir sind überglücklich, dass wir diese Rettung möglich machen konnten—allerdings sind wir dringend auf finanzielle Unterstützung angewiesen.

Fast alle Tiere kommen mit seelischen oder körperlichen Defiziten zu uns, die meistens von Menschen verursacht wurden.

In fast allen Fällen sind sie kostenaufwendig zu therapieren—nur die Liebe gibt es gratis…..

Wir bitten um Patenschaften für Fleur und viele weitere Gnadenhofbewohner.

gnadenhof-fränkische-schweiz.de


Schreibe einen Kommentar