Stella hat ein neues Zuhause!

Stella und Daniel1        Stella und Daniel2    Stella und Daniel4

 

Unser kleines Sorgenkind Stella hat jetzt ein optimales Plätzchen und dazu einen neuen Freund.

Die 8jährige Stella musste nach einer Partnertrennung ihr gewohntes Zuhause verlassen und sollte in ein Tierheim abgegeben werden.

Ich, der diese äußerst emotionale Aufgabe ausführen sollte, brachte es nicht fertig, ein solch liebenswertes Wesen in das Tierheim zu verbringen. Stella wuchs mit Kindern in einer Familie auf und hat kein großes Interesse an ihren Artgenossen. Einen Aufenthalt im Tierheim wollte ich ihr ersparen und nahm Sie mit nach Hause, um für sie selbst einen Platz zu suchen.

Nachdem Stella sich als äußerst selbstbewusste Hundedame mit keinerlei Interesse an anderen Hunden zu erkennen gab, war es leider nicht möglich, sie mit den Hunden am Gnadenhof anzufreunden und so suchte ich für den Übergang eine Hunde-Nanny, die Stella tagsüber bis zu Abholung beaufsichtigte.

Petra Klein und ihre Familie, die bereits schon einen altersschwachen Schäferhund vom Gnadenhof zur Pflege haben und selbst 3 Pferden das Gnadenbrot ermöglichen, haben sich sofort dazu bereit erklärt, bis zu einer entsprechenden Vermittlung auf Stella aufzupassen.

Schon am ersten Tag an dem ich Stella zu Familie Klein brachte, sah ich wie Stella sofort auf Daniel, dem Sohn von Frau Klein zuging und sich sichtlich wohl fühlte. Es dauerte nicht lange, bis von Frau Klein die Aussage kam – die Stella bleibt bei uns! Die Tochter Tanja und Herr Klein hatten Stella auch ganz schnell ins Herz geschlossen und wollten sie abends bei der Abholung gar nicht mehr hergeben – Ich kann das sehr gut verstehen, sie ist mir auch sehr schnell und tief ins Herz eingewachsen.  Und bei der Familie Klein dürfen sich nun schon zwei Vierbeiner als Pflegekinder vom Gnadenhof ihres Lebens freuen.

Ich war sozusagen „nur das Taxi“ für ein neues und endgültiges Zuhause für Stella – aber das ist doch auch schon was!

Werner Volkart vom Gnadenhof Fränkische Schweiz

 

 

Dies könnte Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar