Zum Anfang des neuen Jahres!

Liebe Tierfreunde,

wie wäre es, wenn wir alle zusammen das Jahr 2015 zu einem besonders guten Jahr für die Tiere machen würden –

jeder an seinem Platz und nach seinen Möglichkeiten.

Wir könnten unser Einkaufsverhalten und unsere Essgewohnheiten tiergerechter gestalten. Wir würden uns überlegen, wo Tiere unsere praktische Hilfe benötigen oder wo wir uns politisch für die Tiere einsetzen könnten. Wir könnten Menschen beraten, bevor sie sich ein Tier anschaffen und insbesondere unsere Kinder von Anfang an, zu einem liebevollen, artgerechten Umgang mit Tieren anleiten.

Wir würden vielleicht einem alten Menschen in der Nachbarschaft Hilfe anbieten, damit er sein Haustier behalten kann, das noch sein einziger Freund am Ende des Lebens ist.

Wir könnten auch Mut beweisen, indem wir Tierquälerei in unserem Umfeld bei entsprechenden Stellen anzeigen.

Viele freilebende Tier in der Natur aber auch zunehmend in den Städten, sind auf die Hilfe von uns Menschen angewiesen, weil man ihnen ihre Lebensräume genommen hat.

Ich denke, jedem fällt da noch eine ganze Menge ein……..

Als echte Tierfreunde, würden wir auch an einem Menschen in Not, nicht vorübergehen.

Wir könnten also viel Gutes tun und vielleicht am Ende, sogar viel zufriedener mit uns selbst sein, als bisher.

Das ist es was wir Euch allen von Herzen wünschen:

Gesundheit und Zufriedenheit im neuen Jahr.

Der Gnadenhof Fränkische Schweiz bedankt sich bei allen Menschen, die Tieren helfen.

Dies könnte Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar