Zilly

0

Zilly

Die Kaltblutstuten Zilly und Polly kamen zusammen zu uns, da sie ihr ganzes Leben lang schon zusammen waren. Sie haben früher eine Pferdekutsche in einem Freizeitpark gezogen. Diese immer schwere Körperliche Arbeit hat ihre...

0

Ramiro

Ramiro ist eingezogen. Der 16jährige Wallach musste wegen Krankheit in seiner Familie umziehen. Er bezog die Box unserer geliebten verstorbenen Maya. Anfang etwas aufgeregt, hat er sich nun in die Herde integriert und hat...

0

Tinkerbell

Die allerletzte verfügbare Not-Box wurde nun für die liebe 27-jährige Tinkerstute, die von ihrem Partner verlassen wurde, eingerichtet. Sie darf sehr gut essen, damit sie wieder zu Kräften kommt – aber darin haben wir...

0

Orlando

Der ältere Pferdeherr (24 Jahre), musste sein Zuhause verlassen und kam im Juni 2016 zu uns. Er ist ein sehr lieber Wallach, der bevorzugt zurückgezogen lebt und gar nicht so viel Kontakt mit den...

0

Fleur

Die 15-jährige Friesenstute Fleur ist am Gnadenhof angekommen. Die Tierschutzinitiative Haßberge e.V. holte das Tier zusammen mit dem zuständigen Veterinäramt aus einer tierquälerischen Haltung. Viele Jahre lebte die Stute eingesperrt in einem Stall, indem...

0

Amor

Unser Armor hat eine schwere Lungenkrankheit (COB). Er muss einmal am Tag ein Medikament über einen extra für Pferde spezialisierten Inhalator bekommen.

0

Wendy

Unsere liebste Wendy, schon älter und ein kleines Sorgenkind. Wendy ist mittlerweile blind. Ein Auge musste ihr entfernt werden wegen einem Glaukom. Das andere Auge ist ebenfalls erblindet. Zum Glück hat Wendy eine beste...

0

Laika

Laika – Hannoveranerstute – 1996 geboren – Ich habe ziemliche Hufprobleme und war ungeeignet für den Tuniersport. Ich wurde zum Schlachtpreis vom Händler übernommen.