Kessy

0

Kessy

Eine Freundin des Gnadenhofes, die immer Pferde hatte, wurde schwer krank und konnte ihre Tiere nicht mehr versorgen, was ihr furchtbaren Kummer bereitetet. Trotz Platzmangel, gelang es, die beiden Stuten Arielle und Kessy, bei...

0

Arielle

Eine Freundin des Gnadenhofes, die immer Pferde hatte, wurde schwer krank und konnte ihre Tiere nicht mehr versorgen, was ihr furchtbaren Kummer bereitetet. Trotz Platzmangel, gelang es, die beiden Stuten Arielle und Kessy, bei...

0

Zahir

Zahir, ein zwanzigjähriger Araberwallach ist bei uns eingezogen. Nun wird er erst mal von unseren Tierärzten untersucht und dann soll er bald mit unseren Pferden zusammen ein gesundes, langes Leben genießen.

0

Zilly

Die Kaltblutstuten Zilly und Polly kamen zusammen zu uns, da sie ihr ganzes Leben lang schon zusammen waren. Sie haben früher eine Pferdekutsche in einem Freizeitpark gezogen. Diese immer schwere Körperliche Arbeit hat ihre...

0

Ramiro

Ramiro ist eingezogen. Der 16jährige Wallach musste wegen Krankheit in seiner Familie umziehen. Er bezog die Box unserer geliebten verstorbenen Maya. Anfang etwas aufgeregt, hat er sich nun in die Herde integriert und hat...

0

Tinkerbell

Die allerletzte verfügbare Not-Box wurde nun für die liebe 27-jährige Tinkerstute, die von ihrem Partner verlassen wurde, eingerichtet. Sie darf sehr gut essen, damit sie wieder zu Kräften kommt – aber darin haben wir...

0

Fleur

Die 15-jährige Friesenstute Fleur ist am Gnadenhof angekommen. Die Tierschutzinitiative Haßberge e.V. holte das Tier zusammen mit dem zuständigen Veterinäramt aus einer tierquälerischen Haltung. Viele Jahre lebte die Stute eingesperrt in einem Stall, indem...

0

Amor

Unser Armor hat eine schwere Lungenkrankheit (COB). Er muss einmal am Tag ein Medikament über einen extra für Pferde spezialisierten Inhalator bekommen.

0

Laika

Laika – Hannoveranerstute – 1996 geboren – Ich habe ziemliche Hufprobleme und war ungeeignet für den Tuniersport. Ich wurde zum Schlachtpreis vom Händler übernommen.