Candlelight-Shopping in Kemnath

Wir bedanken uns bei Frau Karin Vangerow, die zusammen mit Herrn Heiner Dworzak am 07.12.2018

ein Candlelight-Shopping zugunsten des Gnadenhofes veranstaltete.

Heiner Dworzak, 84 Jahre alt, aus Waldeck hat alle Holzarbeiten in Eigenarbeit gefertigt (kl. Schubkarren, Nähkästchen, kl. Schlitten, Wägelchen, Steckenpferde, Watschel-Enten, Papageien, Gliederpüppchen, Kochlöffel, Topfuntersetzer, Holzkerzen etc.) und Liköre (Schwarze Johannisbeere, Brombeere, Gelbe Pflaume) sowie beschwipste Zwetschgen angesetzt….und alles dem Gnadenhof unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Das Sortiment wurde noch durch selbstgemachte Marmeladen (Kirsche, Gelbe Pflaume, Zwetschgenmarmelade und Zwetschgenmus) und Quittensaft ergänzt, dazu noch Stricksocken mit Tierköpfen, Filzhüte und vieles andere mehr. Die ansprechend verpackten und dekorierten Köstlichkeiten fanden ihren Platz im weihnachtlich geschmückten Pavillon / Stand 64. Auch beim Auf- und Abbau der Verkaufspräsentation hat Heiner trotz seines hohen Alters und den gerade überstandenen Augenoperationen  tatkräftig geholfen und es sich dann nicht nehmen lassen, trotz des ekelhaften Wetters mit einem „Bauchredner“-Hund und einer Spendendose bewaffnet auf „Kundenfang“ zu gehen und auf diesem Wege auch noch für zusätzliche Einnahmen per Spendendose zu sorgen….

 

 

      

 

Dies könnte Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar