Staatsziel Tierschutz auch umsetzen – Pressebericht Neuer Tag Weiden zur Ausstellung in Kemnath

Der Neue Tag Weiden berichtet zum erfolgreichen Tierschutzs-Aktionstag beim Hagebaumarkt in Kemnath: Die Forderungen der Ausstellung, sind an sich nichts Revolutionäres: Wirtschaftliche Interessen dürfen nicht über das Tierschutzgesetzes gestellt werden und sollen niemals ein „vernünftiger Grund“ sein, einem Tier Schmerzen oder Leiden zuzufügen. Damit geht es lediglich darum, das im Grundgesetz und in der Bayerischen Verfassung verankerte Ziel des Tierschutzes umzusetzen.

Zum nachlesen: https://www.onetz.de/oberpfalz/kemnath/staatsziel-tierschutz-umsetzen-id2763734.html#

Mit der Austellung verbunden war eine Spendenaktion zugunsten unseres Gnadenhofs Fränkische Schweiz e.V. Pegnitz, der im nächsten Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Auch unsere Gründerin und Vorsitzende Monika Pracht war anwesend, um über unsere Arbeit am Hof zu informieren.

Wir bedanken uns bei der veranstaltenden Eventagentur für Tierschutzprojekte, der Bäckerin der angebotenen leckeren Kuchen und für vegetarische Burger. Besonderer Dank gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Baumarktes für die tatkräftige Mithilfe und die Spende sowie allen Besucherinnen und Besuchern für den Austausch, die geführten Diskussionen und Gespräche und die Spenden.

Dies könnte Sie auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar